Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cumulus::register() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Mfields_Plus_One::load_textdomain() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429
HausHausHaus » 2011 » Juli » 29
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::dcscf_scripts() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: Non-static method dc_jqslickcontact::get_plugin_directory() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-content/plugins/slick-contact-forms/dcwp_slick_contact.php on line 36

Termine, Termine

Ich dachte ja immer, den meisten Stress beim Hausbau verursachen die Schlampereien beim Bau. Vielleicht ist das ja auch so… aber so wie wir im Augenblick eingespannt sind, will ich es nicht hoffen.
Nachdem nun alle Arbeitsschritte für die Finanzierung abgehakt sind (Anfragen, Termine bei verschiedenen Beratern, Unterlagen zusammensuchen und versenden, Termin zum unterschreiben, PostIdent), ist noch lange kein Ende in Sicht.
Als nächstes haben wir einen schönen vierstündigen Termin im Küchenstudio. Das wird ein Spaß! Wir waren ja letzte Woche schon da und haben ein paar Photos gemacht, die wir dann dem Verkäufer zeigen können. Ob unser Budget von schlappen 8.000 Euro ausreicht, bleibt abzuwarten.

Das ist doch charmant oder? Wir würden sie dann liebevoll “Zehn mittig” nennen.

Gleich nächste Woche geht’s los mit einem weiteren Termin bei Viebrock für Änderungen am Werkvertrag. Unser Berater kommt Montag aus dem Urlaub wieder und wird dann gleich vom abendlichen Termin in seinem Kalender überrascht. Zumindest ist er dann (noch) gut erholt.
Dann wird auf dem Grundstück gebohrt, wo wir natürlich auch dabeisein sollen. Die gute Nachricht ist, wir fallen weich, wenn wir den Preis der grundstücksspezifischen Arbeiten erfahren.
Natürlich sind wir auch beim Bemusterungsseminar in Fallingbostel dabei, man will ja mit offenen Augen ins Verderben gehen.
Und dann geht es auch schon weiter zum Notar, um das Grundstückskaufangebot zu unterschreiben.
Zum Ende des arbeitsreichen Monats findet die Bemusterung statt. Nochmal stundenlanges Aussuchen, Einigen und Entscheiden (was nicht so unbedingt meine Stärke ist).
Das alles neben Vollzeitjobs und sonstigen Hobbys. Ich frage mich, wie die Leute mit Kindern es schaffen, ein Haus zu bauen, ohne danach Burnout zu bekommen.

Die neue Viebrock App oder “Maxime auf Brot”

Weil alle ja jetzt Twitter, Facebook und I-Phones haben, muss die medienbewusste Firma von heute NATÜRLICH auch eine eigene APP auf den Markt schmeißen. So auch Viebrock.

Nützliches kann man damit nicht tun. Die einzige bisher von mir entdeckte Funktion: Meinen Haustyp auswählen, drehen und in einer frei wählbaren Größe auf den in diesem Augenblick hinter dem Handy befindlichen Hintergrund legen.

Darum hier das sensationelle Ergebnis:
Mein Kunstwerk “Maxime auf Brot”.

Die App hab ich dann gelöscht.

Technikspielkram Ausbaustufen

Ich habe mich ja jetzt wiederholt und recht Ausgiebig mit dem Thema intelligentes Haus beschäftigt. Während mir zunächst einmal die Steuerung der oft benutzen Funktionen wie Licht, Heizung, Jalousien/Raffstoren und die Fenster/Türkontrolle wichtig sind, ist es auch nicht ganz uninteressant was man später noch hinzufügen kann.

Natürlich auch in sofern als das man eventuell für zukünftige Upgrades Leerrohre vorsieht.

In unserem Fall ist das zum einen DMX, ein System zur intelligenten Lichtsteuerung, damit kann man alles mögliche anstellen, z.B. eine Indirekte Raumbeleuchtung die frei Farbe und Helligkeit wechseln kann.
Je nach Stimmung also ein anderes Farbthema.
Klingt nach Spielkram… ist es auch… aber zumindest interessanter Spielkram.

Zum anderen Audiosteuerung. Man kann von der Automationsanlage z.B. eine Squeezebox (Internetradio/MP3 Player) fernsteuern.

In der Konsequenz könnte man verschiedene Stimmungsprogramme definieren z.B.

“Party” würde dann die Indirekte Beleuchtung auf blau setzen, die Helligkeit insgesamt etwas reduzieren, die Belüftung verstärken und eine bestimmte Playlist von der Squeezebox abrufen in einer vorher definierten Lautstärke.


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::footer() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429