Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cumulus::register() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Mfields_Plus_One::load_textdomain() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429
HausHausHaus » 2011 » Juli » 27
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::dcscf_scripts() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: Non-static method dc_jqslickcontact::get_plugin_directory() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-content/plugins/slick-contact-forms/dcwp_slick_contact.php on line 36

Finanzierung steht – der Horror kommt

Gestern haben wir Besuch vom Finanzierungsberater bekommen. Er hat mit uns die Verträge Zeile für Zeile durchgelesen, alle Klarheiten beseitigt und am Ende die von uns unterschriebenen Zettel mitgenommen. Der ganze Termin war in einer Stunde erledigt, denn die Verträge waren kurz und bündig formuliert und gut zu verstehen. Überraschend war nichts, und der Zinssatz von 3,65% kann sich sehen lassen. Jetzt sind wir also auf der Schwelle zu den größten Schulden, die wir je hatten ;)

Nun zum Horror: Ich muss ein PostIdent machen. Das haben wir ja schon einmal versucht, als wir ein Konto zusammen eröffnen wollten. Die Postbeamtin am Tibarg (sie muss Beamtin gewesen sein), glaubte mir meine Unterschrift nicht, obwohl mein Bild auf dem Perso war, ein Zeuge dabei war, ich noch meinen Führerschein hatte, auch mit meinem Bild etc. Sie hatte wohl einfach einen machtgeilen Tag und keine Lust nützlich zu sein. Verärgert mussten wir zu einer anderen Post, wo ich dann extra versucht habe, genau wie auf meinem Perso zu unterschreiben. Diese Unterschrift ist schon ein paar Jahre her, so dass ich mir Mühe geben musste, sie nachzumachen.
Wir dachten alles wäre gut, doch dann kam ein Brief der Bank, dass die Unterschrift auf dem Postident nicht mit der auf dem Antrag übereinstimmt. Ist ja klar, denn auf dem Postident hab ich versucht, so zu unterschreiben wie auf dem Perso und im Antrag hab ich ganz normal unterschrieben. Ich sollte nochmal eine Unterschrift leisten und so unterschreiben wie beim PostIdent.
Ich hab denen also nochmal meine hübsche Unterschrift geschickt. Doch davon waren sie nicht überzeugt und haben mich in einem weiteren Brief gebeten, noch ein PostIdent zu machen. Ich frage mich dabei nur, wieviel Porto und Gebühren die noch ausgeben wollen, wie oft ich denen also noch Unterschriften und PostIdent Zettel schicken soll, bis sie mir gnädigerweise ein Konto gewähren.

Wie dem auch sei, für die Finanzierung muss ich auch ein Postident machen. Da kann ich ja den Zettel von der anderen Bank gleich mitnehmen und deren Wunsch nach weiteren Gebühren und Porto erfüllen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich nun so wie auf meinem Perso unterschreiben soll, damit die Post mir meine Identität glaubt, oder ob ich normal unterschreiben soll, damit die Bank der Post meine Identität glaubt…


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::footer() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429