Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cumulus::register() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Mfields_Plus_One::load_textdomain() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429
HausHausHaus » Kurioses
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::dcscf_scripts() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: Non-static method dc_jqslickcontact::get_plugin_directory() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-content/plugins/slick-contact-forms/dcwp_slick_contact.php on line 36

Category: Kurioses

Unser Haus im TV :)

Beim Stöbern durch diverse Baublogs hab ich einen Link auf eine ZDF Sendung zum Thema Katastrophen-Hausbau gefunden. Unser Baugebiet wird da vom Kamerateam besucht. Die latschen über Grundstücke an Rohbauten vorbei, reden über Pfusch und Kostenfallen und warum bei denen alles schiefläuft und da im Hintergrund ist UNSER HAUS!!
Fertig, hübsch, und vom Gutachter katastrophenfrei abgenommen.

Sucht Euch die richtige Firma aus, Leute.. ;)

link

..übrigens ist unser Haus während des Baus immer nur billiger geworden. Zusätzliche Fördergelder für die Photovoltaik, Geld zurück für falsche Fliesen, Geld zurück für aufgebaggerte Baustraße und Grußkarten bekommen wir auch noch von denen. Wenn jetzt noch die Wetterseite abgelaugt wird, sind wir vollends zufrieden.

Eine Tonne Möbel, bitte.

Wer dieses Wochenende noch Möbel kaufen wollte, sorry, die haben wir schon alle gekauft.

Und ja, das war alles in einem Auto.

20120128-002309.jpg

Abendstimmung mit Bauklo

20111123-213350.jpg

Süßes Landleben

20111013-175704.jpg

Grashüpfer aus Gigantistan, Heuschrecke, Nukleare Mutation? Was soll’s, in Australien haben sie pizzagroße Spinnen, es könnte also schlimmer sein. Trotzdem will ich mir nicht ausmalen was passiert, wenn mir im Sommer einer von denen auf den Bauch springt…

Der erste Besuch

20111013-174428.jpg

Heute haben wir deutliche Spuren des ersten Besuchers auf unserem Grundstück gefunden. Die Laterne, die da noch eingebaut werden soll, wird später sicher beliebt in gewissen Kreisen.

Fliesenmuster

Als wir nach Fliesenmuster gefragt haben, hatten wir etwas kleinere Exemplare erwartet. Die sieben Kilo ins Möbelhaus mitzuschleppen, wird sicher spassig. Naja so kann man schonmal Probestehen…

Das Goldene Bonusheft

Wenn man bei Viebrock einen Werkvertrag unterzeichnet bekommt man auch ein goldenes Heft in dem Prämien stehen. Wenn andere Bauherren aufgrund der eigenen Empfehlung bei Viebrock bauen gibt es Prämien.

Wir sind uns durchaus nicht zu schade um so ein System in Anspruch zu nehmen aber dafür müsste man ja erst mal einen Bauinteressenten weiterempfehlen.

Falls ihr also unser Blog lest, interessant findet und auch mit Viebrock bauen wollt, gebt uns doch kurz Bescheid, zum Beispiel über die neue Feedbackfunktion rechts im Bild. ;)

Haus fressen Deutschland auf

Heute kam ein interessanter Artikel in der Wirtschaftswoche. Es geht dabei darum, dass die Einfamilienhausbauherren quasi Schuld am Niedergang der Zivilisation sind. Niemand mag mehr in Mietbunkern wohnen, alle wollen ins Grüne, alle wollen ins Eigenheim. In den (armen) Mietbunkern stehen deshalb die Wohnungen leer, während man in den Vorstädten und -dörfern neue Häuser und Infrasturktur errichtet. Damit fräße der Hausbauwahn Stück für Stück die Fläche Deutschlands auf! Das sei nach Meinung der Autoren wahnsinnig unwirtschaftlich, schließlich ist da doch Wohnraum und so! Und Straßen hat Hamburg auch, sofern man sie noch so nennen kann. Außerdem sei es natürlich auch echt umweltschädlich, wenn so ein überdüngter Acker plötzlich zu Ziergarten und Asphalthölle Haus+Garage+Terasse+Spielstraße wird. Und denkt mal jemand an die Dorfbewohner? Wie sollen sie nur die ganzen Städter in ihre Idylle integrieren? Und der wirtschaftliche und soziale Verfall der Neubauviertel sei vorprogrammiert: In 30 Jahren wohnen da NUR NOCH RENTNER!!!!

Die Deutschen sind wirklich undankbar. Warum wollen nur alle unbedingt ein eigenes Haus haben, wo doch die Großinvestoren so viele schöne 70qm Wohnungen von 1955 zur Verfügung stellen, selbstverständlich noch im Urzustand?

Liebe Mitbauherren, wir alle sollten unsere Entscheidungen noch einmal überdenken. Der Umwelt zuliebe!

Vielen Dank an die Wirtschaftswoche, für die geleistete Aufklärungsarbeit. Ich werde sofort Gagfah Aktien kaufen, um mein Gewissen zu beruhigen.

…etwas scheinheilig kommt mir allerdings der Artikel einige Seiten später vor. In dem wird der verzweifelte Aufschrei laut, dass ja in den Städten der Wohnraum immer knapper werde und die Preise deshalb bis ins Unermessliche steigen. Alles, was noch halbwegs gerade steht, werde den Maklern sofort aus ihren Schreibtischschubladen gerissen. Das klang doch in dem vorigen Artikel noch ganz anders?

Übrig bleibt dabei also eigentlich nur eins: Heruntergekommene Hochhaussiedlungen, in die seit Jahrzehnten nichts investiert wurde. Die Mietbunker also. Um so mehr bestärkt das meinen Verdacht, dass der Bauherrenhetzartikel der Versuch einer moralisch flexiblen Investorengruppe ist, sich als Opfer darzustellen.

Wessen journalistische Arbeit kann man heute eigentlich noch ernst nehmen?

KFW Darlehen

Heute sind die Unterlagen für den KFW Kredit gekommen, der Zinssatz liegt nochmal 0,2% unter dem uns vorher bekannten Wert … Naja wir werden uns ganz sicher nicht beschweren.

Extras

Dienstag waren wir wieder mal in Horneburg und haben noch ein paar Änderungen und Extras mit in die Liste aufgenommen.

30cm Drempelerhöhung sind für uns große Menschen dann schon sehr angenehm, man bekommt sogar einen Schrank von 1,30 unter die Schräge gestellt, da muss selbst ich mich nicht wirklich bücken.

Die Türen werden nun auch 2,11 hoch was doch recht angenehm für mich ist.

Das Wohnzimmer wird nun wohl durchgehend mit Fliesen bestückt und nicht nur im Küchenbereich.

Der Hauswirtschaftsraum bekommt eine eigene Haustür dann ist es da zwar etwas dunkler aber man kann direkt vom Carport in Haus oder eben auch Räder reinstellen ohne erst durchs Haus laufen zu müssen.

Ansonnsten haben wir unseren Berater wieder mit Detailfragen beharkt.

Nach den aktuellen Infos bekommen wir eventuell nur 7,65kwp aufs Dach wobei der Dachdecker das wohl nochmal durchrechnet, eventuell passt noch eine reihe mehr hin dann wären es 8,1kwp und wir wären glücklich.
Nicht das 7,65kwp uns in tiefe Trauer stürzen würden ;)

Das Thema Raffstoren wurde angerissen, wir wissen nun zumindest das Einbauraffstoren nicht möglich wären aufgrund der Wanddicke. Außenraffstoren bleiben aber eine Option und unser Berater macht sich da mal schlau.

Ein wenig Hörensagen zur Hausbatterie gab’s auch, sicher ist wohl nur das sie 7kwh speichern können soll.

Extras hatten wir auch auf dem Grundriss, dort hatten sich zwei zusätzliche Fenster im Wohnzimmer und eine Stufe zur bodengleichen Dusche materialisiert aber wir passen ja auf und so fliegen die natürlich wieder raus.


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::footer() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429