Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cumulus::register() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Mfields_Plus_One::load_textdomain() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429
HausHausHaus » Es wird ernst
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::dcscf_scripts() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: Non-static method dc_jqslickcontact::get_plugin_directory() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-content/plugins/slick-contact-forms/dcwp_slick_contact.php on line 36

Es wird ernst

Eben sind wir vom Termin mit unserem Viebrock Berater und auch mit dem für Viebrock tätigem Finanzierer zurückgekommen.

Ergebnis? Zum einen sind die Finanzierungskonditionen gerade richtig gut, einziges Problem: Die KFW bietet für energieeffiziente Neubauten wie das von uns geplante Haus günstige Kredite an für die man einen Tilgungsbonus von nicht gerade geringen 2500€ erhält… Nun ja bei dem Angebot das uns unterbreitet wurde würde dieser Tilgungsbonus wegfallen… auf der anderen Seite liegen die Zinsen um 0.3% unter dem Normalen Wert was in der Theorie den fehlenden Tilgungsbonus mehr als wettmachen sollte… wir werden das noch einmal nachrechnen.

Ansonsten haben wir unsere geplanten Extras und den Grundriss aktualisiert.
Außerdem haben wir schon einmal den Werkvertrag mitgenommen… zwar mit kostenfreiem Rücktrittrecht falls irgendwas mit FInanzierung oder Grundstück nicht laufen sollte aber dennoch… es wird ernst.

Wir werden jetzt also den Vertrag durcharbeiten und vermutlich in den nächsten Tagen unterzeichnen.

Dadurch werden wir voraussichtlich noch dieses Jahr mit dem Bau beginnen und vor Jahresende auch die Photovoltaikanlage in Betrieb nehmen können um uns die 2011 Einspeisevergütung zu sichern bevor sie am 1.1.2012 um mindestens 9% gesenkt wird.

Als kleinen Anreiz gabs dieses nette Präsent dazu:

Da unser Berater nun erst einmal seinen vermutlich Wohlverdienten Urlaub antritt wäre er bei Vertragsunterzeichnung nicht da und hat uns das Unterzeichnungsgeschenk gleich mitgegeben, danke auch wenn ich keinen Alkohol trinke ;)

 

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::footer() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429