Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cumulus::register() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Mfields_Plus_One::load_textdomain() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429
HausHausHaus » Bei den Nachbarn geht’s los
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::dcscf_scripts() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: Non-static method dc_jqslickcontact::get_plugin_directory() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-content/plugins/slick-contact-forms/dcwp_slick_contact.php on line 36

Bei den Nachbarn geht’s los

Man muss gar nicht aus dem Fenster sehen, um zu wissen, dass nebenan gebaut wird. Lärm und Vibration lassen es einen schon wissen. Der Bagger wurde gegen acht Uhr morgens angeliefert und der Fahrer hat es tatsächlich geschafft unsere Vorgartenbepflanzung nicht zu überfahren :)

Wie man auf den Bildern sieht, hat Viebrock es geschafft den Nachbarn auch die Baustraße aufzuschnacken. Bei uns war das ja nicht so nützlich. Erstens haben die das für den Bau gar nicht benutzt und zweitens hat der Versorger dann alles wieder aufgerissen, so dass wir das Material jetzt komplett wegschmeißen können. Aber vielleicht gehts unsersen Nachbarn ja besser damit.

20120319-100907.jpg

20120319-100917.jpg

20120319-100923.jpg

Ansonsten hat sich bei uns einiges getan. Die Kartons sind weitesgehend ausgepackt, die Einweihungsfeier hat stattgefunden und Termine mit Galabauern wurden gemacht, um Angebote einzuholen für Pflasterung, Terasse und so weiter. Eine Hecke haben wir schon gepflanzt (Kirschlorbeer) und eine zweite gepflanzt bekommen (Himbeeren). Meine Tomatenanzucht kommt auch ganz gut. Ob wir dieses Jahr tatsächlich selbstgezogenes Gemüse verzehren können?

Inzwischen waren auch immer mal wieder Handwerker da, um die besprochenen Mängel zu beseitigen. Bisher klappt das wirklich gut. Auch wenn wir den letzten Abschlag schon lange bezahlt haben, werden die Sachen noch erledigt, ohne dass man hinterher sein muss. Das einzige was nun noch fehlt, wenn ich mich recht erinnere, ist das Ablaugen der Wetterseite. Da kommts weiß aus dem Mörtel raus und zwar nicht kleckerweise sondern in dicken Striemen und Streifen. Das soll wohl Anfang April passieren.

Wir freuen uns nun auf den ersten richtigen Urlaub seit über einem Jahr. Den brauchen wir auch, denn auch wenn unser Hausbau sicher nicht so stressig war, wie der anderer Leute, sind wir doch ganz schön geschlaucht.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::footer() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429