Umzug erledigt, wir auch
Mit dem für das Wochenende gemieteten Sprinter mussten wir sechs Mal hin- und herfahren, bis alles im Haus war. Vielen Dank an die Helfer! Man hat aber auch viel Zeugs angesammelt über die Jahre… Das Schlimme ist ja, man hat Zeugs in Kisten und Tüten, mit dem man das Haus vollstellt, und DANN bringt man die leeren Schränke hin. Dann kommt man an das Zeugs nicht mehr ran, die Schränke können nicht an die Wände und man kriegt Blasen an Füssen und Händen vom Zeugs und Schränke hin- und hertragen. Und Rücken. Kriegt man auch.
Übrigens kann ich nur empfehlen verschiedene Sorten/ Farben Umzugskarton zu verwenden. Man erinnert sich zwar nicht, wo welches Zeugs ist, aber die farbliche Einschränkung hilft beim Suchen.
Heute hatten wir dann nochmal Besuch vom Elektriker, der die Quietscheschalter ausgetauscht hat. Jetzt ist endlich alles gut mit der Elektrik. Außer mit dem festgefrorenen Rollladen…aber das gibt sich angeblich noch, wenn es Mal wieder über Null Grad hat.
Das gute an den Temperaturen ist, dass wir den Dachboden als Kühlschrank verwenden können. Der richtige wird nämlich erst heute geliefert. Dann ist auch die Küche endlich komplett.
Morgen bekommen wir Telefon und Internet, vielleicht, hoffentlich. Das wäre rasend schnell, nur 2 Monate nach dem Legen der Leitung. Ob alles klappt? Die Spannung steigt.
Keine Kommentare
Noch keine Kommentare
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI