Das Intelligente Haus
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Wie schon erwähnt denken wir darüber nach ein intelligentes Haus zu bauen, was soll das nun sein? Kann das Haus dann meine Steuererklärung machen? Nein leider nicht… noch nicht
Was es aber kann ist das Haus überwachen und steuern. So können Jalousien bei Einbruch der Dunkelheit automatisch geschlossen werden. Wird ein Fenster oder eine Tür geöffnet kann die jeweilige Jalousie wieder automatisch geöffnet werden.
Ist man im Urlaub kann das Haus einen per SMS oder Mail informieren falls Fenster oder Türen unplanmäßig geöffnet werden… quasi eine Alarmanlage.
Darüber hinaus können Lampen und elektrische Verbraucher/Steckdosen in unbenutzten Räumen komplett vom Netz getrennt werden dadurch reduzieren sich Standbyverbräuche.
Das alles lässt sich vom Sofa aus übers Handy steuern…
Die normalen Lichtschalter sind zudem Drahtlos und können beliebig platziert werden, falls man mal die Möbel umstellt muss man also keine neuen Kabel verlegen.
4 Kommentare
Other Links to this Post
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI
By VG, 10. Juli 2011 @ 13:28
Bestellt der Kühlschrank auch schon automatisch die Milch nach, wenn sie alle ist?
By DT, 10. Juli 2011 @ 20:17
Nein noch nicht, das ist aber eher ein Problem des Kühlschrankes… kommt also eventuell später
By Rina und Paddy, 14. Juli 2011 @ 21:35
Nur als kleiner Tipp: Informiert Euch genau, was in dem Standard-Paket alles enthalten ist und welchen Schnicks ihr zusätzlichen bezahlen müsst! Nicht alles, was an Funktionen angepriesen wird, ist automatisch mit enthalten. Und gerade bei der Elektroausstattung rollt der Rubel schnell.
By Bubu, 18. Juli 2011 @ 11:07
Moin!
Wenn ihr euch mal das Wohnen 2.0 in echt angucken möchtet sagt bescheid, wir wohnen gleich “neben” Horneburg in Harsefeld…