Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cumulus::register() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Mfields_Plus_One::load_textdomain() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429
HausHausHaus » Das Fliesen Problem
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::dcscf_scripts() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: Non-static method dc_jqslickcontact::get_plugin_directory() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-content/plugins/slick-contact-forms/dcwp_slick_contact.php on line 36

Das Fliesen Problem

Im Bezug auf die Fliesen muss ich derzeit an das alte Sprichwort “Zwei Anwälte, drei Meinungen” denken.

Fliesen im Verband (also versetzt) zu verlegen kostet Aufpreis… gut kann ich noch nachvollziehen. Nicht Nachvollziehen kann ich das einfach ein 1/3 Verband angenommen wird und man erst nach zweimaligem Hinweis “Wir wollen 1/2 Verband” darauf hingewiesen wird das bei 1/2 unschöne Höhenunterschiede zwischen den Fliesen auftreten können.
Der Fliesenhersteller hingegen hat diesbezüglich fast keine Bedenken da die Fliesen normalerweise nur um 0,2mm gewölbt seien. Allerdings soll der 1/2 Verband mechanische Nachteile gegenüber dem 1/3 Verband haben.

Wenn das alles so ist, warum zum Teufel verlegt Viebrock solche Fliesen dann im 1/2 Verband ins Musterhaus? Warum hat der Fliesenhersteller auf der Produktseite ein Bild unserer Fliesen im 1/2 Verband??

Ich persönlich vermute das sich alle Parteien absichern wollen, der 1/2 Verband ist nicht das Optimum was die gleichmäßige Fliesenhöhe und die mechanischen Eigenschaften angeht und keiner will schuld sein wenn am ende nicht alles perfekt ist.

Optimal ist der 1/2 Verband jedoch in der Ästhetik, zumindest unserer Ansicht nach. Und so bleibt für uns die Frage:
Lassen wir die Fliesn ohne Verband verlegen und Spaaren uns so etliche Euro, nehmen wir den 1/3 Verband und ärgern uns das es nicht so ausschaut wie wir das eigentlich wollen.

Beim Übergabegespräch konnten wir ohne Absicherungs-Blabla mit unserem Bauleiter sprechen und uns ähnliche Fliesen in aller ruhe in einem im Umbau befindlichem Musterhaus ansehen.
Dort lagen die Fliesen im 1/3 Verband und auch dort sind Höhenunterschiede zu sehen… selbst bei Kreuzfuge.
Unser Eindruck war das es nicht wirklich schlimmer wird bei 1/2 Verband. Unsere Fliesen haben eh keine glatte Oberfläche, in sofern gehören Höhenunterschiede zum normalen Gehgefühl und stören uns auch nicht.
Daher werden wir unsere Fliesen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im 1/2 Verband verlegen.
Vor der endgültigen Entscheidung werden wir das aber nochmal mit dem Fliesenleger besprechen.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::footer() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429