Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cumulus::register() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Mfields_Plus_One::load_textdomain() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429
HausHausHaus » Noch ein Notartermin und Besuch im Baugebiet
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::dcscf_scripts() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: Non-static method dc_jqslickcontact::get_plugin_directory() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-content/plugins/slick-contact-forms/dcwp_slick_contact.php on line 36

Noch ein Notartermin und Besuch im Baugebiet

Gestern hatten wir einen weiteren Termin beim Notar für die Eintragung der Grundschuld. Die Notare müssen ja die Verträge scheinbar immer vorlesen und wenn man das 30 Jahre lang gemacht hat wird das leicht zu einer Art Lesebrei. “Nuschel nuschel Vertragskauderwelsch nuschel… das heißt Sie nuschel nuschel und die Bank nuschel…. nuschel nuschel Kauderwelsch nuschel… und jetzt unterschreiben.”
Dafür hat der Termin auch nur 15 Minuten gedauert.

Danach haben wir noch einen kurzen Abstecher ins Baugebiet gemacht. Unser Berg ist immer noch da und wird wohl auch noch eine Weile bleiben, vielleicht sogar wachsen. Der Graben hinterm Grundstück wird nämlich noch tiefer gemacht.
Es sind noch ein paar Bodenplatten und Absteckungen dazu gekommen. Auf einer steht schon ein Holzrahmen-Erdgeschoss von Noah Haus, die sitzen nur ein Dorf weiter.

Ein Grundstück ist von seinen Eigentümern bereits eingezäunt worden. Das ist zwar seltsam einen Zaun zu bauen, wo man noch kein Haus drin hat, aber vermutlich macht es Sinn, wenn man vermeiden möchte, dass sich Sand, Schutt und Bagger auf dem eigenen Grundstück stapeln.

An dem Kähler Bau hat sich noch nichts verändert, außer dass da gestern Abend ein verdächtig aussehender junger Mann mit einem älteren obere Mittelklassewagen vorstand, gekleidet in Turnschuhen und Jogginghose. Entweder es war der recht jung aussehende Bauherr, oder Kähler muss demnächst die Metallstangen nachbestellen. Auf jeden Fall ist das ein Anreiz, abends öfter Mal beim Grundstück vorbeizuschauen, wenn es bei uns losgeht.

Beim Rundgang haben wir dann noch unsere ersten Nachbarn getroffen, sozusagen die Urnachbarn, um die herum das Neubaugebiet entsteht. Die beiden sind sehr nett gewesen und wir haben uns ein bißchen unterhalten. Sie sind auch schon gespannt, wie das Baugebiet am Ende aussieht.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::footer() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429