Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cumulus::register() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Mfields_Plus_One::load_textdomain() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429
HausHausHaus » Die Hausbatterie und Photovoltaik
Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::dcscf_scripts() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: Non-static method dc_jqslickcontact::get_plugin_directory() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-content/plugins/slick-contact-forms/dcwp_slick_contact.php on line 36

Die Hausbatterie und Photovoltaik

Auf dem Energieplustag haben wir die Gelegenheit genutzt ein paar Fragen zu unserem Hauskraftwerk beantwortet zu bekommen.

Auf unserem Dach werden wohl die “neuen” 140Watt Module eingesetzt und nicht die 90Watt Module, welche bislang eingesetzt wurden.
Außer einem anderen Format tut sich da aber nicht viel, die Watt pro Quadratmeter sind nahezu identisch (114 zu 113,68).

Die 140er scheinen aber die Vorhandene Fläche etwas besser ausnutzen zu können. Derzeit sieht alles nach ca. 7.7kwp aus… wobei ich erechnet habe das auch 8,8kwp möglich sein müssten wenn man die Module um 90° gedreht montiert. Aber ich bin ja kein Solateur in so fern überlasse ich das mal dem Dachdecker ;)

Von Herrn Viebrock persönlich haben wir ein paar Infos zur Hausbatterie erhalten (ich hoffe ich plauder hier keine Firmengeheimnisse aus)
Demnach wird man die wohl irgendwann gegen Ende 2012 (ich glaube 3-4. Quartal wurde gesagt) bekommen können.
Es wird wohl eine modulare Lithium Ionen Anlage von Varta  sein.
Das Basismodell soll so um 3kwh haben und bis ca. 10kwh erweitert werden können. Und soweit uns gesagt wurde wird man 10 Jahre Garantie auf das Teil bekommen.
Die Batterie funktioniert dann auch als Notstromaggregat. Falls doch mal der Strom ausfällt kann man also in Ruhe weiter TV-Glotzen während die Nachbarschaft nicht mal Licht hat ;)

Auch wenn die Aussagen vom Chef persönlich stammen, kann man wohl davon ausgehen das sich die Details noch ändern können… also nicht zu sehr drauf bauen.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar


Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method dc_jqslickcontact::footer() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429