Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method cumulus::register() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Strict Standards: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method Mfields_Plus_One::load_textdomain() should not be called statically in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 429

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/plugin.php:429) in /var/www/web344/html/haushaushaus/wordpress/wp-includes/feed-rss2-comments.php on line 8
Kommentare zu: Finanzierung steht – der Horror kommt http://haushaushaus.de/?p=147 Ein Haus entsteht Sat, 09 Nov 2013 21:33:49 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=3.8.41 Von: postmann http://haushaushaus.de/?p=147#comment-40 Fri, 02 Sep 2011 17:33:45 +0000 http://haushaushaus.de/?p=147#comment-40 POST-IDENT – Unterschrift nicht anerkannt – Verfahren geändert?

Ist mir heute auch das erste mal passiert. Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit meiner Unterschrift. Bei früheren POST-IDENT Verfahren oder Sonstigem. Da diese der in meinem Ausweis natürlich sehr sehr ähnlich sieht. Heute hatte ich wohl Pech mit dem Postmenschen. Der Post Mitarbeiter hat meine Unterschrift gefühlt 20 mal verglichen – hinten ein kleiner Haken sollte etwas anders sein. Bei einer langen Unterschrift – kein Wunder. Bild ist eindeutig. Andere Ausweise hatte ich auch mir. Und auf keinem ist die Unterschrift 1000000 % identisch. Ist halt so ! Der Hinweis an mich war: ich sollte nicht so unterschreiben wie ich unterschreibe. Ich denke man sollte den Reisepass mit einer sehr einfachen Unterschrift unterzeichnen – extra für die Post. Praktisch der Reisepass für die Post. Damit die einem glaubt…Jetzt stehe ich da und werde heute Abend die Unterschrift auf meinem Ausweis wieder erlernen und nachmachen. Ich hoffe ich werde bei meiner 1000% nachgemachten UNterschrift morgen in der Postfiliale nicht zu nervös sein ;-) SOnst bekomme ich zu hören, dass die Unterschirft aber nich flüssig genug kommt. Oder warum ich beim unterschreiben so nervös bin. Machen zwar nur ihren Job – aber man kanns auch übertreiben.

Wahrscheinlich hätte ich ein Postbank Konto eröffnen sollen. Dann wäre ich durchgewunken worden…

]]>
Von: DT http://haushaushaus.de/?p=147#comment-34 Thu, 28 Jul 2011 13:41:48 +0000 http://haushaushaus.de/?p=147#comment-34 Wir kommen nicht aus Niendorf aber die Post dort hat recht lange auf…. dafür halt auch mindestens eine unmögliche Mitarbeiterin

]]>
Von: Mr. Pingel http://haushaushaus.de/?p=147#comment-33 Thu, 28 Jul 2011 13:38:22 +0000 http://haushaushaus.de/?p=147#comment-33 Hallo,

mensch, die Welt ist wirklich klein, Wir hatten ja schon miteinander geschrieben per Mail. Aber dass ihr auch noch aus Niendorf kommt so wie wir und auch Ecke E. an der K. baut, das überrascht mich doch! Schreibt mir doch mal, wie mein kleiner Baubericht bei Euch angekommen ist!

]]>
Von: cg http://haushaushaus.de/?p=147#comment-32 Wed, 27 Jul 2011 15:30:51 +0000 http://haushaushaus.de/?p=147#comment-32 Meinen nächsten Perso unterschreib ich mit drei Kreuzen! Oder drei Ausrufezeichen, um die Symbolik des Augenblicks zu unterstreichen (und für den stillen Protest).

Da der nächste (sicherheitsoptimierte) Perso aber vermutlich meine Blutgruppe, meinen komplett aufgeschlüsselten genetischen Code, meine Fingerabdrücke, meine Irismuster, eine Stimmprobe und meine Krankheitsgeschichte inklusive Zahnärztlichen Befunden enthalten wird, ist es dann wohl eh egal wie ich unterschreibe.

Dann läuft das Postident so: Kunde kommt rein, Name leuchtet am Schalter auf, inkl. Schufa-Auskunft und Polizeilichem Führungszeugnis. Kunde sagt: “ich brauche…” Postfritze sagt: “Ich weiß.”

]]>
Von: cg http://haushaushaus.de/?p=147#comment-31 Wed, 27 Jul 2011 15:20:39 +0000 http://haushaushaus.de/?p=147#comment-31 Heute war ich bei der Post und hab denen mein Leid geklagt mit ebenjenem Argument, dass die ja nur glauben müssen, dass ich ich bin. Trotzdem bat man mich, doch zumindest meine Unterschrift versuchsweise nachzumachen, so wie sie eben auf dem Perso ist. Denn im Computer kommt immer die Anweisung: Unterschrift vergleichen jetzt! Und weil es im Computer steht, muss es auch gemacht werden. Wenn man nämlich selber denken und entscheiden kann, dann bekommt man möglcherweise einen besseren Job als einen bei der Post am Schalter.

]]>
Von: DT http://haushaushaus.de/?p=147#comment-30 Wed, 27 Jul 2011 13:47:17 +0000 http://haushaushaus.de/?p=147#comment-30 Bei unserer Finanzierungsbank bezweifle ich das, zum einen habe ich da schon ein Konto und die Bank verdient ja Geld mit dem Darlehen. Eigentlich ist es nur die Bank bei der wir ein gemeinsames Konto eröffnen wollen die sich so ziert… naja man bekommt 50€ wenn man mit denen zufrieden ist un 100€ wenn nicht… ich denke die meinen es nur gut und wollen uns ne Sqeezebox finanzieren

]]>
Von: Tak http://haushaushaus.de/?p=147#comment-29 Wed, 27 Jul 2011 13:37:27 +0000 http://haushaushaus.de/?p=147#comment-29 Normalerweise geht es beim PostIdent auch nicht darum, dass der Postmensch die Unterschrift mit der auf dem Perso vergleicht. Er soll lediglich bestätigen, dass sich der Unterzeichner mit seinem Perso ausgewiesen hat, dazu reicht das vergleichen von Foto und physisch anwesender Person in der Regel aus.
Was macht die Bank eigentlich, wenn die sechs Unterschriften auf einen Kreditantrag alle unterschiedlich aussehen? Lehnen sie dann auch ab?

]]>
Von: DT http://haushaushaus.de/?p=147#comment-28 Wed, 27 Jul 2011 11:02:38 +0000 http://haushaushaus.de/?p=147#comment-28 Lustigerweise hat noch nie Jemand meine Unterschrift angezweifelt… und wer mich kennt weis was für ein Gekrakel meine Unterschrift ist… die sieht nun wirklich nie gleich aus… tja ist wohl auch ein Wiedererkennungsmerkmal

]]>